Leistungsspektrum:

Standort- und Marktanalyse

Welche Qualitäten hat der Standort? Welche Wertigkeit hat er angesichts

von Marktentwicklung und regionaler Wettbewerbssituation? Welche Nutzungen kommen in Frage?

 

Standorteigenschaften und Marktentwicklung bedürfen einer gründlichen Analyse.

Sie schafft die Voraussetzung zur präzisen Definition von Zielgruppen, Preisen, Mengen und Absorptionsfähigkeit. Denn von diesen Rahmenbedingungen hängen Tragfähigkeit und Wirtschaftlichkeit eines jeden Nutzungskonzeptes ab, sie bestimmen die Marktchancen jeder Projektent-

wicklung.

Instrumente:

  • Standortbewertung Makro-/Mikrostandort
  • Bewertung der Stärken-Schwächen-Analyse
  • Bewertung Chancen und Risiken
  • Nutzwertanalyse
  • Markt- und Preisanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Relative Positionierung
  • Zielgruppenanalyse und -definition